Der Wunsch: ein vollständigeres Kundenbild

BMW Financial Services arbeitet seit mehr als 10 Jahren mit Lime zusammen. Alles begann mit der Notwendigkeit eines vollständigeren Kundenbildes. Das Unternehmen verfügte über mehrere Systeme, aber es fehlte ein umfassendes Kundenbild. Daher wurde 2008 beschlossen, alle Kundeninformationen in einem kleineren CRM-System namens Lime Easy zusammenzuführen.

Nach einigen Jahren hatten sich die Bedürfnisse von BMW Financial Services teilweise geändert, weshalb ein Upgrade auf Lime CRM als der logische nächste Schritt erschien. Das Projekt startete im November 2010 und ging im Februar 2011 in Echtbetrieb.

Intelligentes und integriertes Geschäftssystem

Im Arbeitsalltag von BMW Financial Services ist Lime CRM zu einem festen Bestandteil des Arbeitsalltags geworden.Im Laufe der Jahre wurden das System um zusätzliche Funktionen und Nutzer ergänzt. So wurde beispielsweise durch die Integration von Bisnode ein Kundenstamm erstellt.

Das System wurde zudem um ein Ticketmanagement erweitert und ist nun mit dem “Mein Profil” des Kunden sowie verschiedene E-Services integriert. Darüber hinaus wurde eine Registerkarte für Leadmanagement, eine Umfrage-Funktion für das Follow-Up und eine DSGVO-Unterstützung hinzugefügt.

Heute hat BMW Financial Services rund 50 Lime CRM-Nutzer in Schweden, Oslo und Kopenhagen.

"Mit Lime Technologies haben wir ein großartiges CRM-System und einen neuen CRM-Prozess erhalten, der bereits im ersten Jahr zu einer Steigerung der Kundenbindungsrate geführt hat – von 25 % auf 40 %.”

Caroline Nygren, Projektmanagerin, BMW Financial Services

Möchten Sie mehr über die Lösung von BMW erfahren?

Effizientere Fälle und höhere Kundenbindungsrate

BMW Financial Services sieht eine Vielzahl positiver Ergebnisse in seiner CRM-Arbeit, insbesondere hinsichtlich des Ticketmanagements und der Stammkunden. Durch die Erstellung von Knowledge-Base-Artikeln, die in Lime CRM gespeichert werden, haben sie etwa die Arbeit mit Aufträgen optimiert und sichergestellt, dass die Bearbeitung dieser standardisiert werden kann.

Möchten Sie die gleichen Ergebnisse wie BMW Financial Services erzielen?

Demo buchen

Über BMW Financial Services

BMW Financial Services ist die BMW-eigene Finanzgesellschaft. Insgesamt werden derzeit weltweit rund 3,1 Millionen Autos über das Unternehmen finanziert. BMW Financial Services ist seit 1999 in Schweden tätig und der Hauptsitz Nordeuropas befindet sich in Stockholm.